Weihnachtsblitzturnier
Zehn Runden Blitzschach mussten die elf Teilnehmer des Weihnachtsblitzturniers und gleichzeitig letzten Runde im Monatsblitzturnier ("MoBli") bestreiten. Ein hohes Maß an Konzentration ist erforderlich, um im Wettstreit der 5-Minuten-Partien erfolgreich zu bestehen.
Glühwein und warmes Kakaogetränk sorgten für innere Wärme und gegen Unterzuckerung halfen die von den Teilnehmern mitgebrachten Weihnachtsplätzchen.
Kein Spieler kam ohne Niederlage aus und so war das WeiBli von Anfang bis Ende ein spannendes Turnier.
Im vergangenen Jahr ging der Pokal an Ken Brat-Reimann. Im diesjährigen "WeiBli" brachte er es auf 6,5 Punkte aus den 9 Partien. Mit insgesamt 7,0 Punkten wurde er überholt von Adrian Conte und Matias Spieß mit je 7,0 Punkten. Den Vogel schoss jedoch Valentin Spieß mit 8,0 Punkten ab.
Unermüdliche erholten sich nach dem Turnier noch im "Freistil" -Schach.
Jahresgesamtwertung
Gesamtsieger aus 11 Jahreswertungen wurde unangefochten Adrian Conte mit 787 MoBli-Punkten und verteidigte damit den Pokal erfolgreich. Auf Rang 2 folgte Edgar Ohst (595) und Rang 3 Ken Brat-Reimann (500).
Hier geht es zu Jahresgesamtwertung 2024 (Archiv).