Spieleabend zum Jahresauftakt

Spielabend1

Schachspieler spielen nicht nur Schach - das neue Jahr begann mit einem entspannten Spieleabend. Fast unüberschaubar war die Spielesammlung, die die Initiatoren Thomas Baumann, Michael Erlewein und Jan Peter Ohst mitgebracht hatten. Und das war nur eine kleine Auswahl, denn zusammen nennen die drei über 300 Spiele ihr Eigen. Thomas und Michael führten die Besucher des Spieleabends durch das Labyrinth der angebotenen Spiele.Unter kundiger Anleitung der Spieleexperten verständigte man sich dann auch schnell und nutzte die Gelegenheit, Spiele auch mal in "großer Runde" auszuprobieren.

Schachfreund und Erfinder Richard Hahn steuerte sogar ein eigenentwickeltes Spiel "Hans im Glück" bei. So wie im gleichnamigen Märchen kommt es bei Begegnung der Spielfiguren zum (oft unfreiwilligen) Tausch von Goldbarren, Pferd, Kuh, Schwein, Gans oder Mühlstein.

Spielabend2

Ob Hans-im-Glück, Codenames, Krazy Wordz, Unusual Suspects, Tempel des Schreckens u.a. - allen hat es viel Spass gemacht und es soll nach den Worten des Vorsitzenden Reinhard Ripsam auch nicht der letzte Spieleabend gewesen sein.