SCHACHJUGEND neu.png

Nicolas@DEM 2024: Zum dritten Male nahm Nicolas Wagener an der Deutschen Einzelmeisterschaft teil. Mit  3,5 Punkten aus 9 Partien erreichte er am Ende Rang 44 von 60 Teilnehmern im Turnier der Altersgruppe U12. - Jürgen Wortmann berichtet.

Weitere Notizen zur Schachjugend stehen hier: Jugend-Notizen  

Jugend-Grand-Prix 2024

An 8 Terminen von März bis November gibt es wieder den JGP. Den Auftakt mnacht Neustadt am 26. März. Endrunde ist am 9. November in Schifferstadt. Parallel zum JGP findet  an allen Stationen auch ein ABC-Turnier für Anfänger statt. Alle Termine sind im Event-Kalender der SFL vermerkt. 

Mehr Infos auf der Webseite http://jugend-grand-prix.schachjugend-pfalz.de/ (externer Link)

+++ Bitte beachtet auch unsere Werbung zum Thema Glasfaseranschluss in Limburgerhof: Volle Bandbreite +++

VEREINSMEISTERSCHAFT 2024 neu.png

In der fünften Runde fanden 4 Paarungen statt. Nicolas Wagener, Valentin Spieß und Adrian Conte gewannen ihre Partien, während sich Wolfgang Gottwald und Anton Boewer sich die Punkte teilten.

Alle Ergebnisse stehen hier: Vereinsmeisterschaft 2024.

MONATSBLITZTURNIER  

Im Mai-MoBli wurde Adrian Conte seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier mit einem halben Punkt Vorsprung vor Ken Brat-Reimann. Dritter wurde Colin Jones.

Hier geht es zur MoBli-Gesamtwertung.

MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN 

11. Spieltag (5.5.2024) Saison beendet

Für das Team der Schachfreunde Limburgerhof war die Meisterschaft schneller beendet als geplant, denn der Gegner der letzten Runde (ESV 1927 Ludwigshafen II) kündigte an, Probleme bei der Mannschaftsaufstllung zu haben und sagte daher ab. 

Nach 10 Spielen erreichte Limburgerhof einen Platz im Mittelfeld (Paltz 5) mit 13.7 Mannschaftspunkten und 36,5 Brettpunkten. Im Ranking der Spieler mit der besten Erfolgsbilanz erreichten Nicolas Wagener (Rang 5, 6/7) und Adrian Conte (Rang 7, 6/8) einen Eintrag.

Hier geht es zur Endtabelle: (externer Link)

Spielführer Adrian zog ein Resümee der Saision: "War eine großartige Session mit viel Bereitschaft zum Spiel, auch toller Einsatz der Jugend, die die Mannschaft gut unterstützt und auch gepunktet haben. Ich hoffe, dass das so die nächste Session auch weiter geht. Das ist ein toller Erfolg für den Verein und ein richtiger Schritt. Das wollte ich noch zum Ende hin loswerden."

Hier geht es zu den Saisonberichten.

SCHACHKONGRESS 2024 

Der 91. Pfälzischer Schachkongress fand in Neustadt vom 22. – 30. März 2024 statt. Adrian Conte (Schachfreunde Limburgerhof) spielte im Hauptturnier III recht erfolgreich mit. 3 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage. brachten ihm den 5. Platz ein.

Endtabelle Hauptturnier III (externer Link) - Spieler Info: Adrian Conte (externer Link) - Eloperformance: 1884

MITGLIEDERBEREICH 

Der Protokollentwurf der Mitgliederversammlung 2023 ist auf der Mitgliederseite verfügbar.