Aktuelle Seite: HomeAktuellesErfolge der Jugend mehren sich

Erfolge der Jugend mehren sich

Nachdem die Pfalzmeisterschaften noch mit Platzierungen hinter dem Treppchen endeten - Wadim Heß konnte sich im Nachgang noch als erster Nachrücker für die RLP-Einzelmeisterschaften qualifizieren - gab es in der Nachwuchsliga einen deutlichen Erfolg gegen die Schachfreunde aus Worms.

Aufgrund großer Terminprobleme mussten wir mit nur drei Spielern antreten, also konnte die Devise nur lauten: "Verlieren verboten!" Wadim Heß setzte sehr schnell und konsequent einen unwiderstehlichen Angriff in einen Sieg um, dies sollte eigentlich für Ruhe in der Mannschaft sorgen. Bei unserem noch unerfahrenen Spieler, Nils Hohenberger, kam dies auch an und er setzte bald den zweiten Punkt.

Leider war unser Brett eins, Fynn Schneider, dadurch so euphorisch, dass er nach einer Minikombination plötzlich mit einer Figur weniger dastand als berechnet. Mit viel Kampfkraft und Können gelang es Fynn dann, Figur und Partie wieder zurückzuholen und dann zum drei zu eins zu verwandeln.

In knapp zwei Wochen geht es nach Neustadt. Vielleicht gibt es dann wieder was Positives zu berichten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 13. Februar 2018 17:05

Zum Seitenanfang