Aktuelle Seite: HomeAktuellesSFL-Schachseminar

SFL-Schachseminar

Logo SFL Schachseminar

Beim SFL-Schachseminar stellen Schachfreunde in lockerer Folge ausgewählte Themen dar. Teilnehmen kann jedermann, auch Spielern aus anderen Vereinen und Hobbyspielern steht das Seminar offen. Der Trainingseffekt ist ein zweifacher; einerseits bekommt man ein Thema vorgestellt. Wer darüber hinaus ein Thema als Referent vorbereitet, setzt sich natürlich damit ganz intensiv auseinander.

Da die Beiträge nicht aufeinander aufbauen, ist ein Einstieg in das SFL-Schachseminar jederzeit möglich und es ist auch kein Beinbruch, wenn man mal einen Kurstermin verpasst. Die Referenten rekrutieren sich aus den Teilnehmern, aber die Seminarteilnahme verpflichtet nicht, auch als Referent aufzutreten. Also: Freiwillige sind herzlich eingeladen und immer gesucht!

Nächster Termin: 20.4.2018 um 19:30
- Thorsten Geib: Planfindung
- Edgar Ohst: Muster wiedererkennen

Die bisherigen Themen:

2) 20.3.2018 Reinhard Ripsam Allgemeine Eröffnungsprinzipien
    Adrian Totaro Partieanalyse - Aus Fehlern lernen
1) 23.2.2018 Adrian Conte Endspieltechnik
    Thorsten Geib Kandidatenzüge

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. April 2018 12:06

Zum Seitenanfang