Drucken

Das Bürgerfest wurde wiederbelebt! In den 90er Jahren (s. auch Vereinschronik) war das "Bürgerfest" eine beliebte Veranstaltung der Limburgerhofer Kultur- und Sportvereine. Zuletzt fand es im Jahr 2002 statt. Nach langer Pause wurde es auf Initiative der Vereine und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Andreas Poignée wiederbelebt.

BF2019 02 BF2019 03 BF2019 01

Früher fand das Bürgerfest auf dem Burgunder Platz statt; der Park im Schlößchen erwies sich als würdiger Nachfolger für die Veranstaltung. Bei strahlendem Sonnschein eröffneten Christian Wiederanders und Andreas Poinee zu der musikalischen Untermalung des Fanfarenzuges der TG04 das Bürgerfest 2019.

Inmitten des bunten Vereintreibens von Karnevalsverein bis Gesangverein hatten sich auch die Schachfreunde eingereiht und präsentierten an 3 Schachbrettern Mattkombinationen und Schachrätsel und luden zum Spiel und Kennenlernen ein.

 Hinkommen - mitmachen - Spaß haben! war das Motto der Veranstaltung; es wurde voll erfüllt.