Drucken

Bericht des Bezirksspielleiters Roland Schmitt

Die Schachfreunde Limburgerhof boten als erfahrener Ausrichter einmal mehr einen sehr angenehmen Rahmen für Teilnehmer und Zuschauer im Dähnepokal.

Simon Frohnhäuser (SK Frankenthal) hat sich durch gut angelegtes, aktives Spiel bis ins Finale gekämpft. Reiner Junker (SK Ludwighshafen) hatte als Favorit bereits in den Vorpartien einige schwere Nüsse am Brett zu knacken und spielte sich mit einer Prise Glück ins Finale. Hier traf er auf einen sehr gut aufgelegten Gegner. Simon Frohnhäuser schaffte es als Anziehender das Heft in die Hand zu nehmen, doch den dauerhaften, kleinen Vorteil konnte er nicht vergrößern. Reiner Junker gelang es, durch eine kleine Baunerparade auf e3 den Vorteil seines Gegners zu neutralisieren. Das Remis in der langen Partie war die logische Folge.

Schließlich fiel im Blitz die Entscheidung zu Gunsten des Ludwigshafeners.

  1. Pokalsieger: Reiner Junker (Ludwigshafen)
  2. Zweiter: Simon Frohnhäuser (Frankenthal)
  3. Dritter: Adrian Conte (Limburgerhof)

DP Sieger 20200314

Bild: Pokalsieger Reiner Junker (Mitte), Zweiter Simon Frohnhäuser (rechts), Spielleiter Roland Schmitt (links)