Aktuelle Seite: HomeAktuellesSchach und Kino - Das Talent des Genesis Potini

Schach und Kino - Das Talent des Genesis Potini

Schach und Kino
Zum zweiten Male in diesem Jahr verbinden sich in diesem Jahr Schach und Kino zu einem gemeinsamen Event. Die Schachfreunde Limburgerhof verlegen aus Anlass der Filmaufführung Das Talent des Genesis Potini ihr monatliches Blitzschachturnier (kurz: MoBli) am Freitag, 7.10. als offenes Turnier ins Capitol LichtspielTheater Limburgerhof (Anfahrt). Gespielt wird im Foyer des Kinos.

Turnierausschreibung
7 Runden Blitzschach (5 Minuten) nach Schweizer System
Kostenlose Teilnahme, keine Startgebühr
Anmeldung / Registrierung: 18:00 - 18:15, danach Turnierbeginn
Maximale Teilnehmerzahl: 24
Voranmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Mitspieler nehmen automatisch an der MoBli-Jahreswertung teil.

Über den Film
Der Deutsche Schachbund schreibt in seiner - Rezension zum Film:

Der Film ist außerordentliche empfehlenswert für uns Schachspieler und Schachfreunde. Als Sozialdrama wie auch als Einblick in das Seelenleben unser selbst als Schachspieler. Er ist geeignet für das Jugendtraining, das Rahmenprogramm von unseren Turnieren und ganz einfach als nachdenklich stimmender Kinofilm, der berührt. Also Herz und Gehirn anspricht.

Prädikat: Besonderrs wertvoll. Empfohlen vom Deutschen Schachbund und Badischen Schachverband. Altersfreigabe: FSK 12

Das Turnier findet unabhängig vom Film statt, es ist aber zeitlich so organisiert, dass anschließend um 20:15 der Film besucht werden kann. Für den Film gilt der übliche Kino-Eintrittspreis. 

Blitzer

Zuletzt aktualisiert am Montag, 19. September 2016 15:09

Zum Seitenanfang