Aktuelle Seite: HomeAktuellesPresseinfoPresseinfo 20/2016

Presseinfo 20/2016

Mitgliederversammlung: Wahl eines neuen Vorstands

Am Freitag den 29.04. kamen die Schachfreunde Limburgerhof in ihrem Vereinsheim zu ihrer Mitgliederversammlung 2016 zusammen. In diesem Jahr stand u.a. die Wahl eines neuen Vorstandes an. Nachdem der amtierende Vorstand pflichtgemäß den Mitgliedern Bericht erstatte, wurde dieser von der Versammlung einstimmig entlastet.

Die diesjährigen Vorstandswahlen waren davon geprägt, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende, Christian Plitzko, nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. Seine Arbeit im Vorstand wird den Schachfreunden sehr fehlen. Der gesamte Verein bedankt sich bei Christian für seine bislang geleistete Arbeit. Den Abschied von Florian Wagner aus dem Vorstandsteam vernahmen die Schachfreunde ebenfalls mit großem Bedauern. Auch bei Florian können wir uns als Verein für seine Arbeit als Materialwart nur ganz herzlich bedanken und ihm viel Glück für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen. Hier das Ergebnis der Wahl:

• 1. Vorsitzender:  Reinhard Ripsam
  • 2. Vorsitzender:  Stephan Schubert
  • Schatzmeister:  Partrick Beck
  • Schriftführer: Christoph Konheisner
  • Jugendleiter: Stephan Schubert
  • Spielleiter:  Reinhard Ripsam
  • Zeugwart:  Patrick Beck
  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Ute Zajac

Die neue Vorstandschaft der Schachfreunde Limburgerhof bedankt sich bei den Mitgliedern für das durch die Versammlung entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches Vereinsjahr 2016.

Auf der Mitgliederversammlung wurden weiterhin noch Patrick Beck als Vereinsmeister der Saison 2015, sowie Adrian Conte als Sieger der Monatsblitzturniere 2015 geehrt.

Vereinsmeister 2015 PatrickBeck

Vorsitzender Reinhard Ripsam überreicht Patrick Beck den Vereinsmeister-Pokal

Mannschaftsspielbetrieb:

In der Saison 2015/2016, die im April 2016 endete, konnte die 1. Mannschaft den Klassenerhalt in der 2. Pfalzliga sichern. Der 2. Mannschaft gelang der Aufstieg in die Bezirksliga.

Hinweise und Termine:

Am 18.06.15 findet im Capitol Limburgerhof im Rahmen des Kinofilms „Bauernopfer“ ab 17 Uhr ein Blitzturnier statt. Anmeldungen bitte bis spätestens 31.05.16 an Patrick Beck. Spielabend jeden Freitag ab 19 Uhr, Carl-Bosch-Schule, Eingang Ulmenweg / Ecke Waldgasse

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:27