Aktuelle Seite: HomeAktuellesPresseinfoPresseinfo 26/2016

Presseinfo 26/2016

Gewinner im Gewinnspiel
Anlässlich der Veröffentlichung des Films „Bauernopfer“ organisieren die Schachfreunde Limburgerhof e.V. in Kooperation mit dem Capitol-LichtspielTheater den Event „Schach & Kino“. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch ein Gewinnspiel.

Die erste Frage war nach der Anzahl Runden, die im Weltmeisterschaftskampf 1972 ausgetragen wurden. Richtige Antwort: 21. Alternativ konnte eine Schachaufgabe gelöst werden. Richtige Antwort: 1. Dg8+ Txg8 2. Sf7# - ersticktes Matt.
Am Vereinsabend des 24.6. wurde der Gewinner durch Losziehung ermittelt. Frau Dr. Utta Recknagel gewinnt die Freikarte für 2 Personen im Capitol LichtspielTheater Limburgerhof. Herzlichen Glückwunsch!

Schnupperstunde Fischer-Spasski
Für Hobbyspieler und Schachinteressierte bieten die Schachfreunde Limburgerhof am Mittwoch, den 06.07.2016, um 19:30 Uhr eine "Schnupperstunde" an. Im Nachgang zum Film "Bauernopfer" wird eine Partie aus dem Weltmeisterschaftskampf 1972 vorgestellt. Dabei werden nicht nur die Züge nachgespielt, sondern auch Eröffnungsgrundsätze und Ideen hinter den Zügen erläutert. Anschließend besteht Gelegenheit zum aktiven Spiel. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei.

Die Schnupperstunde findet in den Vereinsräumen der Schachfreunde statt; der Clubraum befindet sich an der Turnhalle der Carl-Bosch-Schule in Limburgerhof, Eingang Ulmenstraße Ecke Waldgasse.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 26. Juni 2016 20:34