Drucken

NicolasWagener 20210430

KINDER KÖNNEN ES AUCH - unter diesem Motto fand vom 22-24.8.2021 in Willingen (Sauerland) das KiKA-Turnier während der DEM statt. Eine prima Gelegenheit für die Spieler der Jahrgänge 2012 und jünger, in die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft hineinschnuppern zu können. 7 Runden nach Schweizer System mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie ohne Notationspflicht waren angesagt. Es galt die kindgerechte Regelanwendung der DSJ.

Unter 26 Teilnehmern schaffte es Ncolas Wagener als einziger Rheinland-Pfälzischer Teilnehmer mit 4,5 Punkten auf Platz 5 und wurde damit seiner Spielstärke (inzwischen DWZ 1067) voll gerecht. Nicolas kann es nicht nur auch, er kann es sogar sehr gut!

Die Endtabelle und weitere Imformationen zum Turnier kann man auf der Webseite der Deutschen Schachjugend einsehen: Endtabelle KiKA-Turnier