Aktuelle Seite: HomeJugendarbeitBerichteWadim bei der Rhld-Pfalz-Meisterschaft

Wadim bei der Rhld-Pfalz-Meisterschaft

Kurzfristig konnte Wadim Heß noch in das Feld der U10 rücken. Wegen einer schulischen Veranstaltung konnte er an der Pfalzmeisterschaft U10, die die Qualifikation für die RLP Meisterschaft ist, nicht teilnehmen. Umso erfreulicher, dass es doch noch mit der Teilnahme geklappt hat. Wadim gehört dem jüngeren Jahrgang an. Dass es also schwer werden würde, war klar. Die Teilnahme war als Training gedacht, um zu sehen, wo es noch fehlt und um die Abläufe kennenzulernen. Er sammelte wertvolle Erfahrungen, die sich bei den nächsten Meisterschaften positiv bemerkbar machen werden. Wadim war sehr nervös und spielte entsprechend hektisch. Mit mehr Routine wird er das ablegen. Einige schöne Partien spielte Wadim an dem Wochenende und zwei Siege, davon einen gegen einen deutlich stärker eingeschätzten Spieler, einen "alten Hasen", konnte er erringen. Sein Abschneiden in dem starken Feld war völlig in Ordnung. Mehr durfte man nicht erwarten. Wir sind sicher, dass er sich nächstes Jahr deutlich besser schlagen wird. Sein Engagement wurde von der Schachjugend Rheinland-Pfalz mit einer Urkunde und einen kleinen Sachpreis anerkannt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. März 2015 20:45

Zum Seitenanfang