Aktuelle Seite: HomeJugendarbeitBerichteAbschlussprüfung zum Bauerndiploms 2014- 2015

Abschlussprüfung zum Bauerndiploms 2014- 2015

Am Freitag den 03.07. war es soweit. Der Bauerdiplomkurs 2014-2015 fand mit der Diplomprüfung seinen Abschluss. Von den 11 Kindern welche am 19.09.2014 den Kurs begannen, traten nun 8 zu ihrer Prüfung an. Die Prüfung bestand aus 7 kniffligen Fragen. Schriftlich mussten Antworten zu den Themen Regelwerk des Schachs, der Figurenführung, der Stellungsbeurteilung und der Zugwirkung gegeben werden.

Die durchaus Anspruchsvolle Prüfung wurde von allen mit Bravur bestanden.

 

Kursleiter Stephan Schubert: „Bemerkenswert an diesem Kurs war die erfreulich hohe Disziplin und der Einsatz, mit dem die Kinder bei der Sache waren. Was sich auch in den hervorragenden Ergebnissen der Abschlüsse wieder spiegelt.“

Einen besonderen Dank richtet Stephan Schubert an die Eltern der Kinder: „Da es für Eltern bestimmt nicht immer leicht zu managen ist, die heutzutage kostbare Freizeit einigermaßen gerecht auf die Ansprüchen der Familie zu verteilen, ist das gezeigte hohe Engagement der Eltern während dieses Kurses nicht hoch genug einzuschätzen.“

Die „Abschlussklasse“ 2014/15 von Links nach rechts: Niels Hohenberger Arne Lehmann Lisa Scherf, Sophia Plewnia, Finn Baiter Luna Conte, Anna Amalia Vill, David Pfaff.

Stephan Schubert

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 18. Juli 2015 12:52

Zum Seitenanfang