Aktuelle Seite: HomeJugendarbeitBerichteErfolgreiche Meisterschaften - Bezirksmeister U18!

Erfolgreiche Meisterschaften - Bezirksmeister U18!

Simon Frohnhäuser nahm in der Altersklasse U18 teil. Gegen seinen Konkurrenten aus Bad Dürkheim galt Simon als klarer Favorit und wurde souverän dieser Favoritenrolle gerecht. In der 1. Partie platzierte Simons Gegner seinen Springer an den Rand des Bretts. Hier konnte er durch einen Bauernangriff gefangen werden. Nachdem auch noch die Dame erobert wurde, gab Simons Gegner auf. Auch in der 2. Partie konnte Simon die Figurenaufstellung des Gegners ausnutzen. Diesmal wurde ein Läufer in der Brettmitte gefangen. Nachdem auf der e-Linie der Springer gefesselt wurde und auch dieser nicht mehr zu retten war, gab sein Gegner auf. Mit diesem klaren Ergebnis wurde Simon Frohnhäuser Bezirksmeister der Altersklasse U18!

Auch unsere anderen beiden Teilnehmer waren erfolgreich.

Wadim Heß erkämpfte sich den 2.Platz in der Altersklasse U10. Er musste sich nur den späteren Meister geschlagen geben. Die anderen Gegner wurden überzeugend besiegt. 

Fynn Schneider trat in der Altersklasse U12 an. In der ersten Runde zeigte er großen Kampfgeist und hielt eine schwierige Stellung remis. Es folgte ein souveräner Sieg in Runde 2. In den Runden 3 und 4 musste er sich geschlagen geben, hier fehlte es ihm an der nötigen Ruhe und Konzentration. Die noch mangelnde Erfahrung bei Meisterschaften machte sich bemerkbar. In der letzten Runde zogen es die Gegner vor Fynn aus dem Weg zu gehen. So wurde er mit 2,5 Punkten Dritter.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. Oktober 2015 22:22

Zum Seitenanfang