Aktuelle Seite: HomeJugendarbeitBerichteRheinland-Pfalz-Meisterschaft U10 2016

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft U10 2016

Die Landesmeisterschaft fand mal wieder in Gau-Algesheim statt. Eine gute Wahl. Findet man in Gau-Algesheim doch immer sehr gute Spielbedingungen und preisgünstige Verpflegung vor. Von den Schachfreunden war Wadim Heß mit von der Partie. Es war bereits seine zweite Teilnahme an den Meisterschaften.

Im Vorjahr war er noch sehr nervös was viele Punkte gekostet hat. Dieses Jahr machte sich die Routine schon bemerkbar. Am Brett zeigte er nun deutlich ruhiger und nicht mehr ganz so hektisch, was sich sofort auf die Qualität seines Spiels auswirkte. Allerdings ist er manchmal bei seinen Figurenopfern noch etwas zu optimistisch. An beiden Spieltagen konnte er jeweils die Hälfte der Punkte gewinnen. Die unglückliche Niederlage in der letzten Runde gegen die künftige Rheinland-Pfalzmeisterin, Wadim spielte eine schöne Angriffspartie, wählte aber in deutlich besserer Stellung dann den falschen Plan, kostete eine Platzierung unter den besten 10 Spielern. Mit 3,5 Punkten aus 7 Partien erreichte er einen Platz im Mittelfeld.

Ergebnisse und weitere Fotos auf www.schachjugend-rheinland-pfalz.de

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. März 2016 13:24

Zum Seitenanfang