Aktuelle Seite: HomeSpielbetriebArchivSaison 2010-20132.Mannschaft gewinnt Spitzenspiel deutlich gegen Schifferstadt

2.Mannschaft gewinnt Spitzenspiel deutlich gegen Schifferstadt

 

Gegen den dritten in der Tabelle traten die Schachfreunde fast in Bestbesetzung an und gewannen sehr deutlich mit 7,5 zu 0,5. Mit diesem Sieg bleibt die 2.Mannschaft direkter Verfolger von Waldsee und hat sich weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg und die Meisterschaft offen gehalten.

Jan sicherte sich den Sieg nach komplizierter Stellung im Mittelspiel durch ein sehr schönes Endspiel. Adrian, Oliver und Stephan überspielten ihre Gegner, die im Endspiel aufgeben mussten. Markus sicherte sich den Sieg, da sein Gegner den letzten großen Fehler in der Partie machte. Torsten sicherte sich mit mehr Qualität eine gute Stellung, sodass seine Gegnerin im Enspiel aufgab. Mark musste am längsten um seinen Sieg kämpfen, jedoch schaffte auch er gegen Ende seinen Sieg. So blieb nur der halbe Punktverlust von Edgar zu betrauern, der jedoch auch hart erkämpft wurde.

Mit weiteren so guten Leistungen können wir noch weitere Siege der 2.Mannschaft erwarten.

 

Der nächste Mannschaftskampf findet am 30.1. im Vereinsheim gegen Haßloch II statt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. Juli 2016 14:56

Zum Seitenanfang