Aktuelle Seite: HomeSpielbetriebArchivSaison 2010-2013Erste Mannschaft verliert den Anschluss

Erste Mannschaft verliert den Anschluss

Am 5.Spieltag der 2.Pfalzliga Ost musste unsere 1.Mannschaft eine empfindliche Niederlage gegen den SC Hassloch, und damit einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg, hinnehmen. Florian Wagner opferte in solider Stellung ohne Not zwei Läufer. Sein Gegner verteidigte sich geschickt, sodass Florian in hoffnungsloser Lage aufgeben musste. Für den schnellen Ausgleich sorgte Christian Plitzko, der eine konsequent vorgetragene Partie deutlich gewinnen konnte. Am Spitzenbrett erlangte Jonas Wortmann zunächst die Initiative, letztendlich musste er sich jedoch mit seinem Gegenüber auf ein gerechtes Unentschieden einigen. Nach der Niederlage von Adrian Conte, erzielte Alexander Klarner durch einen glücklichen Sieg den erneuten Ausgleich. Leider gelang es nur noch Julian Beller einen weiteren Punkt zum Mannschaftsergebnis beizusteuern. Ralf Frohnhäuser und Christian Grimm waren nicht in der Lage, aus ihren ausgeglichenen Endspielen etwas Zählbares herauszuholen. Nach der dritten 3.5 zu 4.5 – Niederlage der Saison steht die Mannschaft weiterhin am Tabellenende. Im Hinblick auf das schwere Restprogramm scheint es nahezu aussichtslos, den Abstieg in die Bezirksliga ein weiteres Mal zu verhindern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. Juli 2016 14:54

Zum Seitenanfang