Aktuelle Seite: HomeSpielbetriebArchivSaison 2013/14Überzeugender Sieg der zweiten Mannschaft

Überzeugender Sieg der zweiten Mannschaft

Der zweite Spieltag der Kreisligasaison 2013-2014 endete für die zweite Mannschaft der SFL erfolgreich.

Als Gastgeber durften die SFL am 13.10. die Spieler der SK Altrip begrüßen.

Fabian Kubach spielte sehr konzentriert. Er behandelte seine Eröffnung konsequent und setzte, gegen einen erfahrenen Gegner, seinen schön erspielten Vorteil, zur frühen Führung der SFL um. Ebenso kompromisslos spielte Stephan Böhmer-Horländer. Er konterte einen Angriff seines Gegners sehr gekonnt und erhöhte den Vorsprung der SFL auf 2-0.

Von der Eröffnung an überlegen spielte Richard Hahn. Einmal mehr zeigte er, in seiner ersten Saison für die SFL, welche Verstärkung er für unseren Verein ist. Ungefährdet erspielte er das 3-0. Ein „Opfer“ des strengen Schachregelements wurde Adrian Conte. Er erspielte sich eine überlegene Endspielstellung. In diesem Moment „klingelte“ das Handy seines Gegners. Sportlich fair reklamierte Adrian dies nicht, sondern konzentrierte sich weiter auf die Partie. Als jedoch das Handy seines Gegners in zum zweiten mal während seiner Stellungsberechnung aus der Konzentration riss, blieb Adrian nach den Regeln nichts weiter übrig, als die Partie zu Reklamieren. Sehr gerne hätte Adrian das 4-0 erspielt.

Stephan Schubert spielte, anders wie sonst mit den Schwarzen Figuren, überraschend „friedfertig“. Nach dem Übergang ins Endspiel nahm er, nach Rücksprache mit dem Mannschaftsführer, das Remisangebot seines Gegners an. So stand es 4,5-0,5.

Dr. Edgar Ohst spielte hochkonzentriert, er gab nach längerer Berechnung seine Dame gegen beide Türme des Gegners und erhielt so eine aussichtsreiche Stellung. Doch im Schachsport reicht leider schon eine kleine Ungenauigkeit um eine Partie zu verlieren. Diese unterlief leider auch Dr. Ohst. Und somit endete der zweite Spieltag der Kreisliga mit einem überzeugendem 4,5-1,5 für die SFL. Damit ist der „Ausrutscher“ in Frankenthal wettgemacht.

Am 03.11.2013 darf die zweite Mannschaft der SFL die Spieler der vierten Mannschaft aus Lambsheim begrüßen.

 

Nachholspiele in der Vereinsmeisterschaft 2013

 

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft der SFL 2013 fanden am Freitag dem 18.10 im Vereinsheim der SFL folgende Partien statt:

 

Adrian Conte        Christian Plitzko           0-1

Reihard Ripsam    Beck Patrick                 1-0

 

- Stephan Schubert

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 05. Juli 2016 14:49

Zum Seitenanfang